FB_IMG_1648578580973

Cross/Minicross auf der Planneralm Veranstalter SV Aigen

Am 26.03.2022 veranstaltet der SV Aigen 2 Minicrossbewerbe auf der Planneralm!

Die Rennen 7+8 vom Bezirkscup der Skibezirke II und III fanden am 26.03.2022 auf der Planneralm in Form von 2 Minicross-Bewerben statt.

Es haben sich für diesen Tag insgesamt 59 Kinder genannt.

Die Rennen wurden auf der Piste 4 beim Rotbühel wurde bei herrlichen Frühjahrsbedingungen und einer äußerst anspruchsvollen Piste ausgetragen.

Die Kurssetzung von Wolfgang Hussauf führte zunächst mit kürzeren Profislalomtorabständen über den Steilhang und setzte sich im Flachstück und im weiteren Verlauf zu einem Riesentorlauf fort. Die Elemente Steilkurve, Schanze und Wellen stellten die jungen Rennläufer vor eine knifflige Aufgabenstellung, die jedoch von beinahe allen bravourös gemeistert wurde.

Der SV Aigen als durchführender Verein bedankt sich vor allem bei Chefkampfrichter Hans Tiffner, der gekonnt und fair durch den Bewerb führte, sowie bei Martin Eingang vom WSV Tauplitz, der die Zeitnehmung in bewährter Form gewährleistete.

Vielen Dank auch an Draxl Christoph, der als Fotograf in bester Position viele coole Bilder von den Rennläufern machen konnte.

Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem besonderen Bewerb den Vorstellungen der Kids an spannende und abwechslungsreiche Rennen gerecht werden konnten.

Die Siegerehrung fand im Anschluss im Zielgelände statt wobei die Preise fürs erste Rennen vom SC Liezen und fürs zweite Rennen vom SV Aigen zur Verfügung gestellt wurden.

Herzliche Gratulation den Gewinnern und Platzierten.


Georg Radlingmayer

Obmann SV Aigen 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren